Slider

Eröffnung der Fahrschule Rhön

 

DSC 7708 350Unsere Fahrschule Rhön ist jetzt auch offiziell eröffnet worden. Zahlreiche Gäste, mit MdB Dorothee Bär an der Spitze, ließen es sich nicht nehmen, sich vor Ort über uns zu informieren. Das Konzept unserer Fahrschule besteht aus drei Säulen – “Dein Stück Freiheit” für Fahranfänger ab 17 Jahren, “Fahren mit Verantwortung” für die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern, und “Fahr weiter” ist ein spezielles Angebot für Senioren beziehungsweise Menschen die längere Zeit keine Fahrpraxis mehr hatten. “Grundlage der Neugründung war der eklatante Fachkräftemangel, der uns da dazu veranlasste die Ausbildung von Berufskraftfahrern auch in Bad Kissingen zu ermöglichen.

 

DSC 7755 350Dorothee Bär, Staatsministerin im Bundeskanzleramt für Digitalisierung, lobte diese Eigeninitiative ausdrücklich. Es sei besser selber auf erkannte Mängel zu reagierenals nur auf Entscheidungen der Politik zu warten. Frau Bär nahm sich ausgiebig Zeit, um unsere neuen technischen Möglichkeiten persönlich auszuprobieren. Auf dem hochmodernen Fahrsimulator stellte sie ihr fahrerisches Können unter Beweis, auf dem interaktiven großen Touchscreen stellte sie sich Prüfungsfragen und verzwickten Fahrsituationen.
DSC 7736 350DSC 7707 350Ein besonderer Spaß war die sogenannte Vollrausch-Brille, mit der man mit fiktiven bis zu 1,3 Promille einen Parcours zu Fuß zurücklegen musste. Zweiter Bürgermeister Toni Schick, der übrigens auch alle technischen Geräte mit viel Spaß ausprobierte, freute sich namens der Stadt nicht nur über das Angebot, dass man in Bad Kissingen wieder einen Lkw-Führerschein erwerben kann, sondern auch über das spezielle Angebot für Senioren. “Die vielen älteren Menschen in unserer Stadt haben damit die Möglichkeit wieder Spaß und Sicherheit am Fahren zu bekommen.” Man kann am Fahrsimulator üben, Fahrstunden mit einem Fahrlehrer – im eigenen Wagen oder einem Fahrschulwagen – absolvieren. Im theoretischen Unterricht wird nicht nur Wissen aufgefrischt sondern auch über neueste verkehrsrechtliche Bestimmungen informiert. “Das wäre besonders schön, wenn hier Alt und Jung zusammen lernen”, so Geschäftsinhaber Peter Kohlhepp. “Das dient nicht nur der Sicherheit sondern auch dem gegenseitigen Verständnis.”

 

DSC 7749 350DSC 7787 350Wie ihr seht könnt ihr bei uns nicht nur euren PKW-Führerschein erlangen, sondern auch LKW- oder Busführerscheine erwerben. Und, unsere älteren Menschen können mit uns sicher weiter fahren.

©Fahrschule Rhön GbR | Bad Kissingen

Webdesign by BEE Digital