Slider

Schulklasse Meets Fahrschule Rhön

Der etwas andere Schultag

Vor Kurzem hat uns die komplette 9c der Anton-Kliegl-Schule mit ihrem Lehrer in der Fahrschule besucht. Anstatt Unterricht im Klassenzimmer wurde heute in der Fahrschule Rhön „gelernt“. In den 4 Stunden konnten unsere Gäste so einiges testen und lernen. Besonders beliebt war natürlich unser Fahrschulsimulator. Mit der 3D-VR-Reality-Vollrauschbrille haben die Schüler & Schülerinnen spüren können, wie stark der Körper durch zu viel Alkohol beeinträchtigt wird.

Nach der Praxis kommt die Theorie

Drogen oder Alkohol vertragen sich nicht gut mit dem Straßenverkehr. Zur Verdeutlichung brachten wir den Zuhörern die Gefahren näher, die das Fahren unter Drogen- & Alkoholeinfluss mit sich bringen.

Am Ende steht immer die Prüfung

Diesmal gab es keine Noten, sondern Fehlerpunkte. Alle Schüler/innen stellten sich der Theorie und setzten ihre Kreuze auf dem Prüfungsbogen. Für die 14- und 15-jährigen war diese Prüfung natürlich keine einfache Aufgabe. Umso mehr freuten wir uns über eine Schülerin, die die Theorieprüfung bestanden hatte!

Insgesamt ein spannender Vormittag für beide Seiten! Vielen Dank für euren Besuch und wir sehen uns in der Fahrschule Rhön.

67682933 394708111249170 7036853638714621952 n

©Fahrschule Rhön GbR | Bad Kissingen

Webdesign by BEE Digital